Gewinnspiel!

Es ist da! Nein, kein Baby, jedenfalls kein echtes. Es handelt sich um mein erstes veröffentlichtes Buch, und das ist - wie man unschwer auf dem Cover erkennen kann - ein Jugendthriller. Wer mehr über den Inhalt erfahren möchte, switcht einfach mal rüber zu dem Punkt "Meine Bücher" - dort gibt es eine ausführliche Beschreibung.

 

Viel wichtiger ist jedoch, dass ich zur Feier des Tages ein Gewinnspiel veranstalte, bei dem es insgesamt drei der Bücher abzustauben gibt. Allerdings ist das nicht ganz einfach, aber ich bin mir sicher, diverse Suchmaschinen sind euch behilflich.

 

Und damit zu den leidigen Modalitäten:

 

Ihr findet unter diesem Text 10 Fragen.

Diese zehn Fragen ergeben jeweilige Antworten, von denen ein Buchstabe notiert werden muss.

Diese Buchstaben ergeben zusammengefasst einen Namen.

 

So weit, so simpel. Allerdings habe ich diese Buchstaben geschüttelt, anagrammiert. Ihr müsst also eure hoffentlich korrekten Buchstaben so umstellen, dass sie den richtigen Namen einer der bekanntesten Schriftstellerinnen der Welt ergeben.

 

Alle Klarheiten beseitigt? Dann los!

 

Das 1. Wort - der Vorname: gerührt, nicht geschüttelt

 

 

1.) Die grüne Insel - notiert den fünften Buchstaben.

 

2.) Der grüne Edelstein - der dritte Buchstabe.

 

3.) Der römische Gott von Anfang und Ende - der erste Buchstabe.

 

4.) Das Buch der Bücher - der vierte Buchstabe.

 

 

Das 2. Wort - der Nachname: ebenso gerührt und geschüttelt

 

1.) Das flächenmäßig größte Bundesland in Deutschland - der sechste Buchstabe.

 

2.) Befragung einer Person von Interesse - der vierte Buchstabe.

 

3.) Der große Feldberg liegt im …? Der erste Buchstabe.

 

4.) Abkürzung der US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt - der zweite Buchstabe.

 

5.) Harry Potters Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste im 5. Jahr (Nachname) - der erste Buchstabe.

 

6.) Bogenähnliche Waffe, die Bolzen verschießt - der siebte Buchstabe.

 

 

Rauchen euch die Köpfe? Nein? War es zu simpel? Umso besser!

 

Das Gewinnspiel läuft bis nächste Woche Dienstag, den 12. März, Mitternacht.

 

Sendet eure Antwort an apglonn@web.de - und dann hilft eigentlich nur noch Daumendrücken. Die Gewinner werden hier bekanntgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Frau Hilde (Mittwoch, 06 März 2013 00:21)

    Uffel, das hat jetzt ein bisschen gebraucht. *Schweiß von Stirn wisch*
    Es ist halt schon arg peinlich, wenn man in der Gewinngier nur den ersten Teil der Aufgabe liest und das mit dem Schütteln dezent übersieht. Und sich dann ein wenig oder ein wenig mehr wundert, dass die Lösung genau keinen Sinn ergibt. :D

  • #2

    apglonn (Mittwoch, 06 März 2013 13:46)

    Lustig! Ich hatte schon eine mail mit genau dem gleichen Wortlaut in meinem Postfach! *lachweg*

  • #3

    Frau Hilde (Mittwoch, 06 März 2013 17:53)

    Die war aber ca. 30 Minuten später.
    In meinem Alter ist das mit dem Kurzzeitgedächtnis so ne Sache, weißt du. ;)

  • #4

    apglonn (Mittwoch, 06 März 2013 18:20)

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind unsere Baujahre identisch - dir ist also schon klar, dass du mich damit auch in diese Alterssache reinziehst? :D Davon abgesehen meinte ich nicht mal deine mail - es ging noch jemandem anders so. ;)

  • #5

    Rumpelwicht (Samstag, 09 März 2013 12:42)

    Hey apglonn, welcome back. Warum hast du uns nicht ein bisschen Sonne aus Afrika mitgebracht???

    Ich gratuliere zur Veröffentlichung *Applaus,applaus,applaus* Mal sehen ob ich das Rätsel bis Diestag gelöst kriege...*knobel,rechne,denk*

    Und wenn nicht, kann ich's ja immernoch käuflich erwerben gelle :)

    Liebe Grüße

    aus dem vereishagelregneten Hamburger Umland

    Rumpelwicht

    P.S.

    Hab da gestern einen Regionalbericht über das Wolfcenter in Niedersachsen gesehen (ok ich gebe zu nur den letzten Rest) du bist doch so ein Wolfsfan... Wenn's mal nicht nach Afrika gehen soll ;) guckst du hier:

    http://www.wolfcenter.de/Besuch-planen-5-Anfahrt-Kontakt.html

  • #6

    apglonn (Samstag, 09 März 2013 16:10)

    Oh, die Sache mit der Sonne. Also, das war so: Ich hatte sie schon eingepackt und wollte gerade einchecken, als ungefähr ein halbes Dutzend kenianischer Zollbeamte auf mich losstürzte und mir drohte, mich auf der Stelle festzunehmen, wenn ich die Sonne nicht in Afrika lasse. Ich habe natürlich gehorcht, da die afrikanischen Zellen leider keine 5-Sterne-Hotels sind. (Die kriegen nicht mal minus 5 Sterne!)

    Und vielen Dank für deinen Applaus! Ich freue mich! Du bist ja mittlerweile auch schon im Lostopf gelandet ... ;)

    Lg aus dem trüben, aber recht warmen Bayern!

    PS: Da war ich schon. (Überraschung! :D) Und ich kann es nur empfehlen, das ist so dermaßen tollig!

  • #7

    Rumpelwicht (Samstag, 09 März 2013 18:26)

    Na gut, ich entschuldige das Nichtmitbringen von Sonne ausnamsweise weil du mich mit einer FF entschädigt hast ;)

    Aber ein bisschen wärmere Temperaturen aus Bayern sind vielleicht drin? Hier liegt nun schon wieder Schnee :( Klimaerwärmung ick hör dir trapsen :) Und dabei hab ich grad gestern erst die erste Mücke in meiner Bude entdeckt...

    Dann warte ich mal gespannt auf die Auslosung. Und auf die Kenia-Bilder die du hier hoffentlich wieder reinstellst... ;)

    LG und schönes WE

    Rumpelwicht

  • #8

    apglonn (Samstag, 09 März 2013 18:34)

    Die wärmeren Temperaturen sollen spätestens Mitte der Woche in Winterwetter übergehen. (Ich hoffe ja noch immer, dass ein unangekündigter Föhn vorbeischaut. ;D) Die Keniabilder - versprochen - *nagelt sich selbst fest* kommen innerhalb der nächsten zwei Wochen.

    Und für dich (und alle anderen) gibt's auch eine Leseprobe. Da, wo's immer was zum Lesen von mir gibt.

    Lg,

    atty